News-Magazin

Golden Rim gibt Wechsel des CEO bekannt

Der westafrikanische Goldexplorer Golden Rim Resources Ltd. gibt bekannt, dass Herr Craig Mackay seine Funktion als Geschäftsführer zurücklegt und Herr Tim Strong mit Wirkung zum 1. November 2022 Chief Executive Officer des Unternehmens wird.

Der westafrikanische Goldexplorer Golden Rim Resources Ltd. (ASX: GMR; Golden Rim oder Unternehmen - https://www.commodity-tv.com/ondemand/companies/profil/golden-rim-resources-ltd/) gibt bekannt, dass Herr Craig Mackay seine Funktion als Geschäftsführer zurücklegt und Herr Tim Strong mit Wirkung zum 1. November 2022 Chief Executive Officer des Unternehmens wird.

Nach 21 Jahren bei Golden Rim, 15 davon in der Rolle des Geschäftsführers, wird Craig seine Funktion als CEO zurücklegen, dem Unternehmen jedoch als Director noch sechs Monate lang erhalten bleiben, um einen nahtlosen Übergang sicherzustellen.

Herr Adonis Pouroulis, Chairman von Golden Rim, erklärt: „Craig war maßgeblich am Erfolg von Golden Rim beteiligt. Eine ganze Reihe von Goldentdeckungen gehen auf sein Konto. Er hat eine entscheidende Rolle dabei gespielt, die Projekte des Unternehmens in ein fortgeschrittenes Ausbaustadium zu bringen, und war die treibende Kraft hinter dem Goldprojekt Kada, mit dem das Unternehmen den Weg in Richtung Projekterschließung einschlug. Craig war unermüdlich für das Unternehmen im Einsatz und es war eine große Freude, mit ihm zu arbeiten.

„Im Namen des Board of Directors und aller Mitarbeiter und Stakeholder möchte ich Craig einen besonderen Tribut zollen und ihm aufrichtig für sein Engagement und seinen Einsatz über einen so langen Zeitraum danken. Wir wünschen ihm für die Zukunft alles Gute.

„Tim Strong darf ich ganz herzlich bei uns willkommen heißen. Tim ist mit Westafrika bestens vertraut und wir freuen uns schon auf seine Beiträge zum weiteren Ausbau des Goldprojekts Kada.“

Tim ist Wirtschaftsgeologe und kann mehr als 13 Jahre Berufserfahrung in sechs Kontinenten vorweisen. Tims Erfahrung mit Rohstoffen umfasst Gold, Kupfer, Kobalt, Nickel, Blei und Zink, wobei vor allem das orogene Gold in den westafrikanischen Scherungszonen einen besonderen Schwerpunkt bildet. Im Laufe seiner Karriere hat der Experte in Zusammenarbeit mit großen Bergbauunternehmen, Juniorexplorern und Kapitalmarktexperten zahlreiche Projekte von der Zielgenerierung über die strategische Explorationsplanung bis hin zur Ressourcenschätzung und Machbarkeitsstudie geführt. Zu den Höhepunkten seiner Tätigkeit zählen die Ressourcenbohrungen in der Goldlagerstätte Yaouré an der Elfenbeinküste (Amara Mining/Perseus Mining) sowie die aktuelle bergbaunahe Exploration für Resolute Mining in Mali.

Tim war an der Beschaffung von Startup-Kapital sowie an Finanzierungsrunden vor Börsengängen für private Unternehmen über ein umfangreiches Netzwerk europäischer und nordamerikanischer Anleger beteiligt. Durch seine Arbeit mit börsennotierten Juniorexplorern war Tim außerdem in Joint-Venture-Verhandlungen, Investor Relations und Kapitalbeschaffungen eingebunden.

Tim hat einen Bachelorabschluss (BSc Honours) in Angewandter Geologie von der Camborne School of Mines und einen MBA-Abschluss in Internationalem Mineralressourcenmanagement von der University of Dundee. Er ist professionelles Mitglied des Institute of Materials, Minerals and Mining, als Wissenschaftler beim Science Council im Vereinigten Königreich eingetragen und unterrichtet an der Camborne School of Mines.

Hier die wichtigsten Details zu Tim Strongs Dienstvertrag:

Antrittsdatum

1. November 2022

Vertragsdauer

Keine Vertragsdauer fixiert.

Kündigungsfrist

Sechs Monate (jedoch vier Wochen innerhalb der ersten sechs Monate der Vertragsdauer).

Gesamtvergütung

250.000 AUD jährlich

5.000.000 Zero Exercise Price Options (ZEPOs; Anm.: Optionen mit einem Ausübungspreis gleich null), die in Abhängigkeit von Leistung und Betriebszugehörigkeit unverfallbar werden. Werden die leistungsbezogenen Meilensteine erreicht, dann werden die ZEPOs in drei separaten Tranchen ein Jahr, zwei Jahre und drei Jahre nach dem jeweiligen Ausgabedatum unverfallbar. Die leistungsbezogenen Meilensteine beziehen sich auf das Goldprojekt Kada und umfassen die Größe der Mineralressource, die durchgeführten Studien sowie eine Fördergenehmigung. Die ZEPOs verfallen nach vier Jahren.

5.000.000 Optionen (Optionen), die zum Preis von 0,07 AUD ausgeübt werden können und beim Erreichen von anstellungsbezogenen Meilensteinen unverfallbar werden. Sie werden in drei separaten Tranchen ein Jahr, zwei Jahre und drei Jahre nach dem jeweiligen Ausgabedatum unverfallbar. Die Optionen verfallen nach vier Jahren.

Die Ausgabe sowohl der ZEPOs als auch der Optionen erfolgt nach dem Plan für Incentive-Optionen (Option Incentive Plan).

Weitere Bedingungen

Alle weiteren Bedingungen gehören für diese Art von Vereinbarung zum Standard.

-ENDE-

Kontakt:

Golden Rim Resources Ltd

ABN 39 006 710 774

 

Adonis Pouroulis

Chairman

+61 3 8677 0829

In Europa:

Swiss Resource Capital AG

Jochen Staiger

[email protected]

www.resource-capital.ch

Diese Meldung wurde vom Board von Golden Rim Resources Ltd. zur Veröffentlichung freigegeben.

Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com, www.sec.gov, www.asx.com.au/ der auf der Firmenwebsite!

Back to list

Commodity-TV

Die Welt der Rohstoffe in einer App!

CEO- und Experteninterviews • TV-Projektbesichtigungen • Berichte von Messen und Konferenzen aus der Welt • aktuelle Mineninformationen • Rohstoff-TV, Commodity-TV und Dukascopy-TV • JRB-Rohstoffblog • und vieles mehr...

Kostenloser Download im App Store!

Commodity-TV

Werbung

SRC News

Alle zeigen
Mitteilung relevanter Änderungen bei einem bedeutenden Aktionär

News

Mitteilung relevanter Änderungen bei einem bedeutenden Aktionär

Caledonia Mining Corporation Plc gibt bekannt, dass das Unternehmen am 25. März 2024 von BlackRock, Inc. die Mitteilung erhalten hat, dass BlackRock, Inc. am 22. März 2024 den…

Sheep Creek Karbonatite enthalten bis zu 20,1% Total Rare Earth Elements (TREE) und 363ppm Gallium

News

Sheep Creek Karbonatite enthalten bis zu 20,1% Total Rare Earth Elements (TREE) und 363ppm Gallium

US Critical Metals Corp. und US Critical Materials Corp. - freuen sich, die Ergebnisse der Oberflächenprobenahme auf dem Seltene Erden-Projekt Sheep Creek im Südwesten Montanas…

MAG SILVER INFORMIERT ÜBER AKTUALISIERTEN  TECHNISCHER BERICHT VON JUANICIPIO

News

MAG SILVER INFORMIERT ÜBER AKTUALISIERTEN TECHNISCHER BERICHT VON JUANICIPIO

MAG Silver Corp. gibt bekannt, dass es am Mittwoch, dem 27. März 2024, die Ergebnisse seines aktualisierten technischen Berichts über Juanicipio veröffentlichen wird. Am Mittwoch,…

Mitteilung einer relevanten Änderung an den Hauptaktionär

News

Mitteilung einer relevanten Änderung an den Hauptaktionär

Caledonia Mining Corporation Plc gibt bekannt, dass es am 22. März 2024 von BlackRock, Inc. die Mitteilung erhalten hat, dass es am 21. März 2024 einen Schwellenwert für die…

Kurznews

Alle zeigen

Tudor Gold verlängert Ausübungsfrist für Optionsscheine

District beantragt weitere Minerallizenzen für über in Alaunschiefer lagernden Energiemetallzielen in Schweden

District äußert sich zur Stellungnahme der schwedischen Regierung zum Uranabbau

Tudor Gold erhöht deutlich in einer aktualisierten Ressourcenschätzung für die Goldstorm-Lagerstätte in Treaty Creek, Britisch-Kolumbien, die angezeigten Mineralressourcen auf 27,87 Moz AuÄq mit 1,19 g/t AuÄq

Werbung

Partners